Home  |  Schildbürgerstreiche
Cafe Wild Wermelskirchen - Gehege
Im Frühjahr  2010 ist Wermelskirchen um eine Attraktion reicher geworden.

Nach dem Abriss das "Büdchens" und  der Verlagerung des Denkmalschutzes auf andere Objekte, wurde hier ein interessantes Wildgehege errichtet.

Siehe unten!

 
Nach ca. eineinhalbjähriger Betriebsdauer stellte sich heraus, dass dieser touristischen Attraktion infolge rückläufiger Besucherzahlen nicht der erhoffte Erfolg beschieden war, weshalb man sich im Herbst 2011 zur Stilllegung entschloss.

Da im Haushalt der Stadt kein Geld für Rückbaumaßnahmen  vorhanden war (dieses wurde für Wichtigeres, wie z.B. geologische Gutachten zur Rathausfassade benötigt), griff man auf die von Bürgermeister Weik kreierte Idee des Aktivbürgers zurück.

Das Ergebnis dieser bürgerlichen Eigeninitiative können wir unten bewundern.

 

 

Ob der krönende "Maulwurfshügel" als Fundament für ein künftiges Weik-Denkmal gedacht ist oder nur die in Wermelskirchen übliche Vorstellung von "fertiger Arbeit" visualisiert, bleibt unklar.